Über uns

Über uns

Bei uns ist immer etwas los

Wir sind eine aktive Gemeinschaft, ob bei den ausgedehnten Spaziergängen, ob im Hundesport, für jedes von uns dem Alter-und Begeisterung entsprechend, oder wenn Fabio, das Grosskind unserer Zweibeiner, vorbeikommt.

Viele Streicheleinheiten gibt es immer, wenn wir Welpen haben, es ist toll soviel Besuch zuhaben und sich knuddeln zu lassen.Wir geniessen das immer sehr. Wir unterstützen die Hundemama tatkräftig gemeinsamm mit Menschenmutter Colette.

Wir sind:

Umsomehr geniessen wir es wenn es heisst: ab in die Toscana! Das ist für uns Mädels das absolute Highlight - am Strand rumtoben, schwimmen,in die Wellen springen und einfach dolce va niente unter dem Sonnenschirm. Also, wohlverstanden gehorchen müssen wir leider auch in den Ferien und den ewigen Ausflug auf die Burg von Casteglione bleibt uns auch nie erspart - also Gweny könnte da was jaulen!!

Wir besuchen auch Ausstellungen, mit ganz tollen Resultaten, auch beim Nachwuchs, aber so ganz DAS Ding für unsere Zweibeiner ist es halt immer noch nicht. Colette sagt immer; da muesch e gwüssi Verbisseheit ha!-....was immer das auch ist, jedenfalls unternimmt sie viel lieber etwas Anderes mit uns, wo wir mehr Spass und Action haben, anstatt von Ausstellung zu Ausstellung zu reisen. Uns ist das Recht.

Klar können unsere Zweibeiner nicht nur den ganzen Tag sich mit unserer Wenigkeit abgeben, Kurt führt ein eigenes Geschäft - eine Sandstrahlerei, dort ist es sehr staubig und wir haben dan immer einen Grauschleier in unserem schönen Pelz nach einem Besuch. Als Ausgleich zu dem harten Job geniesst er seine Hundegruppen als Leiter mit Ausbildung für Erziehungskurse und Familienbegleithunde, wo viele mit Begeisterung daran teilnehmen.

Colette ist natürlich am meisten mit uns zusammen, sie arbeitet zu Hause und macht für die Sandstrahlerei das Büro. Wenn Not an Mann ist in einer Welpenspielgruppe ist sie auf Abruf als Welpengruppenleiterin, mit der Ausbildung der SKG, im Einsatz. Fabio, unser aller Liebling, kommt zweimal die Woche tagsüber zu uns,und das ist für uns auch eine schöne Abwechslung im eher sonst ruhigen Daheim.   

Colettes grosse Liebe und Leidenschaft gehört aber auch nach vielen Jahren immer noch uns den Golden Retriever. Diese Liebe bringt sie ein in ihre Zucht, von der Auswahl des Deckrüden bis zur Welpenabgabe.

Und diese Liebe und Begeisterung dürfen wir jeden Tag geniess - also das heisst nicht, das sie nicht auch mal mit uns schimpft, oder die Begeisterung etwas sinkt, wenn wir uns genüsslich in Jauche und Mist wälzen....na ja leider kann sie dieses Vergnügen nicht nachempfinden!

So, vielleicht habt ihr Lust noch etwas mehr über uns zu erfahren - dann schaut euch doch ruhig noch was um auf unserer Homepage und vielleicht sehen wir uns ja mal.
Share by: