Aktueller Wurf

Aktueller Wurf

Am 17.09.2023 geboren, 6 Boys und 1 Girl. Leider wurde uns ein Engelchen geschenkt und so ist der letzte Boy gleich weitergezogen

Die Welpen sind alle vergeben

Unsere erste Lebenswoche haben wir wohlbehütet von unserer Mama Nanuk mit viel schlafen und trinken verbracht. So gut geht es uns, dass einige von uns ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt haben. Auch erklimmen wir die Berge, heisst die Stofftiere oder verstecken uns darunter. Heute hatten wir die erste Pedicure und uns ganz brav still gehalten.

Woche zwei in unserem Leben; am 7.Tag haben wir unser Geburtsgewicht verdoppelt, ab dem 12. Tag waren die Augen offen und das ins Zimmer schleichen hören wir jetzt auch! Nicht ganz so toll ist die grusslige Paste welche wir nun bekommen, Menschenmutter sagt dem; entwurmen! Und das sei wichtig.......aber sonst sind wir zufrieden und glücklich.

Mama Nanuk kümmert sich gut um uns und ist immer da wenn wir Hunger haben. Wir schlafen noch viel und manchmal necken wir uns etwas gegenseitig, so richtig spielen geht noch nicht auf unseren wackligen Beinchen.

Woche 3 + 4 hat sich so einiges getan bei uns nebst dem normalen Alltag. Wir erforschen nun das Zimmer und den Korridor, spielen mit den Sachen die da rumliegen und pöbeln uns auch schon mal an! wir bekommen nebst Mama Nanuk nun auch Ziegenmilch aus einem grossen Napf, manchmal ist da noch was anderes drin, jedenfalls schmeckt es gut. Wir putzen uns dann gegenseitig die Mäulchen ab und am Schluss sind wir nass und klebrig! Und hui, wir hatten mega viel Besuch, was sehr aufregend ist und auch müde macht, so gehen wir dann halt schlafen wenn wir nicht mehr mögen. Schlafen tun wir ja eh noch viel, soll auch wichtig sein.

Wir gehen jeden Tag nach draussen, erleben dort viele neue Spielsachen und vom Wetter erfahren wir auch jede Möglichkeit, von Sonne(selten), Regen, Wind und Sturm, doch wir haben Spass und lassen uns nicht beirren.

Einige Schnappschüsse von unserer 7. Lebenswoche, danke Gabriela für die Aufnahmen. Tante Mala schaut hin und wieder was wir so treiben......

Unsere letzte gemeinsame Zeit ist angebrochen, wir geniessen diese sehr, spielen und toben auch mal ein wenig streiten, doch immer zusammen alles erleben. Die erste Impfung und den Chip haben wir alle gut überstanden, sind gesund und munter und bereit für die grosse weite Welt mit unseren Menschen.

Bevor sich unsere Wege trennen hatten wir zusammen unsere erste Autofahrt, los ging es auf den grossen Hundeplatz von Küres Hundeplausch. War das ein Fest, so viel Platz zum rumtoben, viele spannende Dinge zu sehen und erforschen, es hat mega Spass gemacht! Sehr selbstsicher und forsch haben wir alles erkundigt.

Wir wünschen euch allen einen tollen Start ins neue, spannende Leben mit euren Menschen.

Share by: